Das Digitalisieren ist ein fester Bestandteil meines Hobbys. Bisher habe ich hauptsächlich für Freunde und Verwandte Schallplatten, Kassetten und Tonbänder bearbeitet.
Da ich eigentlich immer auf der Suche nach "Futter" für meine Plattenspieler und Tonbandgeräte bin,
hatte ich einfach danach gefragt. Meist waren die Tonträger noch vorhaben, aber die Geräte zum Abspielen als defekt oder als unmodern entsorgt. Die Platten und andere Tonträger wurden aber oft aufgehoben. Schließlich waren die mal teuer bzw. haben einen ideellen Wert für die Besitzer.
Die Begeisterung, die alten Aufnahmen wieder zu hören, war stets spürbar und war Ansporn für mich, nach Möglichkeiten zu suchen, die Qualität weiter zu verbessern.
Ein besonderes Highlight war das letzte W
eihnachtsgeschenk für meine Kinder. Aus alten Dias, Bildern und Negativen habe ich eine individuelle Diashow erstellt, mit Musik untermalt und auf eine CD gebrannt, die dann über einen Player direkt am Fernseher angeschaut werden konnte. Das Feedback war überwältigend!

Da ich immer wieder angesprochen wurde ob ich nicht auch Videoaufnahmen auf DVD überspielen könnte habe ich mich letztendlich auch damit befasst und die technischen Vorraussetzungen geschaffen um eine Vielzahl von Formaten bearbeiten zu können.

Meine Serviceleistung für Sie besteht in der Digitalisierung Ihrer alten analogen Tonträger, Dias und Videoaufnahmen .